Vermarktung in echter Handarbeit

Es ist vielleicht nicht das Naheliegendste, aber ja, Vermarktung ist echte Handarbeit!

Wunderbar, mein Produkt ist fertig und ich finde es toll. Aber wie zeige ich es jetzt Euch? Da heißt es: ran an den Fotoapparat und das richtige Licht. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, bekommt ihr hier einen kleinen Einblick hinter die Kulissen...

Aber alles der Reihe nach - so geht meine fotografische Vermarktung
  1. Die Suche nach dem perfekten Licht. Oh und wie wichtig ist das. Schließlich habe ich zufälligerweise kein Fotostudio im Haus. Nach einigen Versuchen hat sich das Wohnzimmer als idealer Fotobereich herausgestellt. Wunderbar - also ran an die Kamera und fertig los. Ach nein, Mist. Denn, wenn man aus dem Büro kommt, ist es meist schon dunkel. Suboptimal, um seine Produkte schön abzulichten. Da heißt es Geduld haben und aufs Wochenende warten...
  2. Wir haben das perfekte Licht, alle Produkte sind da, die Kamera auch - es kann losgehen! Jedes Produkt wird drapiert, aufgehängt, begutachtet, gedreht und gewendet. Knips, Knips, Knips!!
  3. Gott Sei Dank habe ich fotografisch talentierte Freunde und Familie, denn sich selbst fotografieren ist nicht so einfach, wenn man KEIN Selfie machen möchte. Im Übrigen ist es im T-Shirt draußen im Winter wirklich kalt. Aber was tut man nicht alles für ein schönes Foto. Voller Einsatz - brrrr!!
  4. Huch! Wo kommen denn die 1000 Fotos her? Jetzt heißt es: sichten, sichten, sichten! Die schönsten auswählen, ins richtige Format bringen, optimieren und ab auf die Homepage, in den Etsy Shop oder auf Instagram.

FERTIG!

 
 
 
parallax background

Mehr Motive...


...gibt es ständig zu entdecken. Folgt mir auf Instagram, Facebook und Etsy - denn ihr wisst ja: ein Motiv bleibt ungern allein!


KREATIVPLATZL IM ONLINE SHOP