Handarbeit & Materialwelt


Weil Handarbeit sehr viel Zeit und Liebe braucht, ist diese Seite ständig in der Entstehung...

Aber natürlich gibt es immer ein paar Dinge zu sehen - und parallel wird im Hintergrund ständig ganz fleißig gearbeitet und Inhalte gesammelt, damit ihr bald noch mehr zu sehen bekommt!

Grundsätzlich gilt: meine Materialien sind eine Laune der Natur. Aber auch eine liebevolle Laune von mir. Nur so entstehen die besonderen Materialkombinationen und handgemachten Unikate. Und eben weil meine Produkte Handarbeit sind, ergibt sich auch manchmal ganz unverhofft aus einem vermeintlichem Restl nochmal eine neue Idee. So ähnlich ist z.B. die Umsetzung des Motivs "Hallo Paula" entstanden.

Meine Handarbeit folgt keinem Masterplan. Sie besteht aus Try & Error. Und das ist doch gerade das Schöne an ihr, oder? So arbeite ich mich Schritt für Schritt zum ersten fertigen Prototypen. Ich liebe es zu tüfteln, zu grübeln und zu basteln. Wenn am Ende dann auch noch eine verrückt-schöne Idee dabei herauskommt, was will man mehr?

Handarbeit ist außerdem so etwas Wundervolles, weil sie keine kopierbaren Produkte entstehen lässt, sondern einzigartige Unikate. Ich versuche schließlich nicht einmal, das Motiv auf jedem Pulli genau gleich zu platzieren. Der Anspruch "ungefähr" reicht vollkommen. Und das ist auch gut so!

Vielleicht ist es Euch nicht entgangen - Ja, ich gestehe es! Ich liebe sie, die Handarbeit. Und ich bin stolz auf jedes einzelne fertige Produkt. Stolz wie Oskar(ine)!

Klickt euch durch und schaut wie Eure Produkte eigentlich entstehen...

Viel Spaß beim Entdecken meiner Materialien und meiner Kreativplatzl-Handarbeit!

 

SO WIRDS GEMACHT - Der Blick hinter die Kulissen

herstellung textilien
MEINE TEXTILEN WUNDER
filz kreationen
MEINE FILZ-PAPIER-WUNDER
holz laser handarbeit
MEINE HOLZ-WUNDER
aquarell handgemalt
MEINE AQUARELL-WUNDER
fotoshooting
MEINE VERMARKTUNG